Wer wir sind:

Frauen und Männer aller Altersgruppen, die Lust und Spaß an der Gemeinschaft haben. Wir Mitglieder des Heimat- und Feuerwehrvereins wollen unser Dorfleben aktiv gestalten. Regelmäßige Treffen zu Arbeitseinsätzen, Festen und Veranstaltungen beleben unseren Ort. In unserem neuen Dorfgemeinschaftshaus bieten wir Ihnen unsere kleine Bücherei zum lesen, tauschen oder ausleihen. Unser Dorfklatsch trifft sich hier regelmäßig zum Kaffee, gemeinsame Unternehmungen oder Spielenachmittage.  Auch unser Töpferkurs lädt zum mitmachen ein. Zu unseren Arbeitseinsätzen kümmern wir uns um den Wanderparkplatz, bepflanzen die Brücke, stellen in unseren kleinen Park den Osterbaum, den Maibaum und natürlich auch den Weihnachtsbaum auf. Auch im Dorfgemeinschaftshaus gibt es immer wieder etwas zu verschönern oder zu erneuern. Wir lieben die Geselligkeit und auch das Feiern, deshalb veranstalten wir jedes Jahr unser Sommerfest, das Herbstfeuer mit Seifenkistenrennen und auch unser Kürbisfest. Unsere Mühlbacher Senioren laden wir regelmäßig zum Adventskaffee in unsere gemütlichen Räumlichkeiten ein.

Vorträge im Mühlbacher Dorftreff

Einladung zum Vortrag am 8.11.2024   17 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Mühlbach

Müglitztalstraße 9

01809 Mühlbach

„Wochenendbonbons“

mit Frau Sabel

(Redakteurin, und vielen bekannt aus der Sächsischen Zeitung)

Bonbons sind süß oder sauer, hart oder weich, zergehen auf der Zunge und geben für ein paar Momente das Gefühl einer Mischung aus Kindheit und Anhalten.

Die „Wochenendbonbons“ von Heike Sabel sind zwar nicht zum Lutschen, wohl aber zum Genießen.

Kleine Schlaglichter auf den Alltag, die mit einer Brise Humor und drei Tropfen Nachdenken sich einen selbst erkennen lassen und neue Erkenntnisse vermitteln.

Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt!

Der Eintritt ist frei.

Haben Sie sich bei uns wohlgefühlt, bitten wir um eine kleine Spende.

Damit auch in Zukunft kostenfreie Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Anmeldung unter:  Veranstaltungen (oben in der Kopfzeile), QR-Code

oder    heimatvereinmuehlbach@gmail.com

oder Briefkasten: Heimat- und Feuerwehrverein, Müglitztalstraße 21, 01809 Mühlbach

Anmeldung mit QR-Code :

Veranstaltungskalender 2024

(Änderung vorbehalten)

19.01.2024 17.30 Uhr -  Vortrag "Jagd und Natur im Müglitztal und Umgebung

20.01.2024   15 Uhr - Treff aller Vereine Müglitztal (Abordnung)

27.01.2024 15 Uhr  - Weihnachtsbaum abschmücken

16.0320.24   10 Uhr -  Osterbaum stellen + Rosen säubern

20.04.2024 10 Uhr - Frühjahrsputz in den Vereinsräumen

25.05.2024 48 Std. Aktion + Wanderparkplatz +  Brücke herrichten

15.06.2024 Sommerfest

21.09.2024     Seifenkistenrennen + Herbstfeuer

12.10.2024     Wanderparkplatz und Park säubern + neu herrichten

31.10.2024       Kürbisfest

08.11.2024       17 Uhr - Lesestunde und Kurzweiliges mit Frau Sabel

23.11.2024 10 Uhr -  Weihnachtsbaum stellen + schmücken

30.11.2024      15 Uhr - Rentner Weihnachtsfeier

30 .11.2024       18 Uhr - Verein Weihnachtsfeier

Das war unser Sommerfest 2024  -  Danke an alle Besucher und fleißigen Helfer

Am 15.6.2024 fand unser Sommerfest statt. Bei leckeren Bratwürsten aus Magdala, Fischbrötchen und Knüppelkuchenteig - herzhaft und süß -  traf sich  Alt und Jung zum gemütlichen Beisammensein. Für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit. Am Lagerfeuer klang unser Abend aus. Wir danken allen Besuchern und fleißigen Helfern für dieses gelungene Fest.

Neues vom Umbau unseres Dorfgemeinschaftshauses:

Unser behinderten gerechtes WC ist nun fertiggestellt. Auch unser altes WC wurde neu gestaltet. Ebenfalls konnte nun unsere Rollstuhlrampe in Betrieb genommen werden. Damit ist unser Dorfgemeinschaftshaus barrierefrei!