Dorfgemeinschaftshaus

Unser Dorfgemeinschaftshaus hat einen Namen:         MÜHLBACHER DORFTREFF

Nach langer Ideensuche und Abstimmungen in unserer Mitgliederversammlung, hat dieser Name das Rennen gemacht.

Unser Projekt "Dorfgemeinschaftshaus" startete im Juli 2022. Es handelt sich um den alten Konsum in Mühlbach, ganz früher bekannt als Kaufhaus Wollmann.

Dieses Geschäft stand bereits viele Jahre leer. Da unser Verein keine eigenen Räume besaß, bot sich hier eine Gelegenheit. Die Gemeinde Müglitztal als Eigentümer, unterstützt unser Vorhaben, hier ein Dorfgemeinschaftshaus einzurichten.

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten, durch die Hilfe vieler Vereinsmitglieder, durch Fördermittel zum behindertengerechten Ausbau und durch tatkräftige Unterstützung vom Malerfachbetrieb Wolfgang Simmert, können wir nun die Räumlichkeiten auch öffentlich Nutzbar machen.

Sie haben die Möglichkeit, für ein entsprechendes Entgelt, die Räumlichkeit für Ihre Vorhaben, wie Geburtstagsfeiern oder andere Veranstaltungen zu Mieten.

Neben der Vermietung soll unser Dorftreff auch ein offenes Haus werden. Dafür suchen wir noch tatkräftige Unterstützung . Hier bieten sich verschiedene Möglichkeiten um regelmäßige wiederkehrende  Kurse anzubieten, wie Näh- ,Häkel- und Strickkurse, Spielenachmittage, Babytreff,  Sportkurse..... Ihre Ideen sind gefragt!

Melden Sie sich bei Vereinsmitgliedern oder unter heimatvereinmuehlbach@gmail.com

Wenn Sie Interesse haben unser Dorfgemeinschaftshaus " DORFTREFF MÜHLBACH" für Ihre Veranstaltung zu Mieten, dann melden Sie sich bei uns!

Mail:  heimatvereinmuehlbach@gmail.com

Unter: Buche Raum Dorfgemeinschaftshaus können Sie freie Termine einsehen und eine Reservierungsanfrage senden.

Unsere Rampe und ein neues Behinderten WC sind fertiggestellt!

Mit Hilfe von Fördermitteln des Freistaates Sachsen konnten wir unser Dorfgemeinschaftshaus Behindertengerecht ausbauen.

Eine Rollstuhlrampe konnte angeschafft werden.

Ein komplett neues Bad / WC ist entstanden -

vielen Dank an alle beteiligten Firmen !!

Nun können alle Menschen, egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung unser Dorfgemeinschaftshaus nutzen!

Zusätzlicher Service: Reinigungspaket, Bereitstellung von Getränken

Bei Bedarf stellen wir Getränke zur Verfügung. Die Abrechnung erfolgt nach Verbrauch.

Bitte melden Sie diese rechtzeitig per email an.

Bei Bedarf stellen wir ein Reinigungspaket bereit.

Das Servicepaket umfasst folgende Verbrauchsstoffe:

WC-Papier, Papierhandtücher, Seife, Spülmittel, Spüli-Tabs, WC-Reiniger, Fußbodenreiniger

Achtung: das Buchen des Reinigungspaketes beinhaltet den Verbrauch vor Ort und berechtigt nicht zur Mitnahme der zur Verfügung gestellten Verbrauchsstoffe!

Der Preis berechnet sich nach Personenanzahl und Dauer der Veranstaltung.

( Über die Preise wird demnächst im Verein abgestimmt und wird dann veröffentlicht.)

Bitte melden Sie Ihren Bedarf rechtzeitig  per email an.

Gebührenordnung für die Benutzung des Dorftreff Mühlbach

1.Veranstaltungen bis 3 Stunden

(Beerdigungen, Kaffeenachmittage und ähnliches) 35 Euro

2.Familienfeiern

(Hochzeiten, Geburtstage und ähnliches) 90 Euro

3.Durchführung kultureller oder geselliger Veranstaltungen von Vereinen oder Organisationen

Veranstaltung bis 4 Stunden 50 Euro

1.Tag 120 Euro

2.Tag und jeder weitere Tag 80 Euro

4.Für die Benutzung zu kommerziellen oder ähnlichen Zwecken werden berechnet

pro Stunde 35 Euro

mindestens jedoch 80 Euro

5.Kaution

Es wird eine Kaution in Höhe von 100 Euro erhoben. Diese ist bei Schlüsselübergabe in Bar an den Beauftragten des Heimat- und Feuerwehrvereins gegen Quittung zu übergeben. Die Erstattung erfolgt nach Abnahme und Übergabe der Räume und Schlüssel in einwandfreien Zustand.

Hausordnung Dorfgemeinschaftshaus.pdf

Mietvertrag